Montag, 31. Dezember 2012

das war's



Jahresrückblick 2012


Zugenommen oder abgenommen?
zuerst zu, dann ab, naturgemäß rund um Weihnachten wieder zu


Haare länger oder kürzer?
länger. Ein Jahr lang nicht beim Friseur gewesen.


Mehr Geld oder weniger?
weniger


Mehr ausgegeben oder weniger?
mehr


Mehr bewegt oder weniger?
gute Frage. Wahrscheinlich in Summe eher weniger.


Die hirnrissigsten Pläne?
ein Fertigteilhaus kaufen


Die gefährlichste Unternehmung?
ich bin zu langweilig für gefährliche Unternehmungen.


Der beste Sex?
natürlich mit meinem Mann ;-)


Die teuerste Anschaffung?
ein Haus


Das leckerste Essen?
kommt immer aus der eigenen Küche.


Das beeindruckendste Buch?
so viel, wie ich heuer gelesen habe, bleibt nur eins über, nämlich das einzige Buch zu nennen, das ich gelesen hab: Die kompetente Familie von Juul


Der ergreifendste Film?
Michael. Hat mich ewig beschäftigt.


Die meiste Zeit verbracht mit...?
meiner kleinen Familie


Die schönste Zeit verbracht mit...?
meiner kleinen Familie


Vorherrschendes Gefühl 2012?
Unklarheit


2012 zum ersten Mal getan?
ein Haus gekauft. Ein Haus renoviert. PKW mit Anhänger gefahren. Mit Kindersitz Fahrrad gefahren.
Ein Baby verloren.


2012 nach langer Zeit wieder getan?
gehäkelt.


Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Kinder mit Würde und Respekt behandeln.


Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Kaufmannsladen mit allem Drum und Dran. Für meinen Sohn.


Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
als mein Sohn mir zum ersten Mal gesagt hat, dass er mich lieb hat.


Die schönsten Sätze, die jemand zu mir gesagt hat?

„Wir haben ein erfülltes, erfolgreiches, aber auch entbehrungsreiches Jahr hinter uns. Ich möchte dir von ganzem Herzen dafür danken, dass du so eine tolle Ehefrau und Mutter bist.“
Mein Mann, zu Weihnachten.

"Mama lieb!"
Mein Sohn.

„I just wanted to tell you it is so beautiful to watch you with your child. It looks so natural how you are with him. Just beautiful“.
Ein Augustin-Verkäufer beim Billa, der mir über den Parkplatz nachgelaufen ist, um mir das zu sagen. 


2012 war mit einem Wort...?
Anstrengend.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen